Neuer Präsident und Vorstand bei der KG Emspünte

Am 28.07.22 fand die Generalversammlung der KG Emspünte e.V. bei Öppe statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gedenken der Toten fasste Präsident Guido Lake im Jahresbericht die knappen High Lights aus der letzen Session zusammen. Ein großer Höhepunkt war das You-Tube-Videoformat „Tanki ´s Nacht“, welches weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde. Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes ging es über zu den Wahlen. Präsident Guido Lake stellte sich aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Dem Vorstand war es allerdings gelungen einen sehr guten Nachfolger vorzuschlagen. Philipp Lindemann echter Grevener und schon seit der Kindheit mit der KG Emspünte aktiv. Dieser wurde dann mit großer Zustimmung von den Mitgliedern zum neuen Präsidenten gewählt. Des Weiteren wurden turnusgemäß der 1. Schriftführer und der 2. Kassierer gewählt. Christian Wietkamp und Markus Krüssel wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass der Vorstand breiter aufgestellt werden sollte. Diese wurden nun mit der Wahl eines Vize-Präsidenten (Guido Lake) und eines stellv. Geschäftsführers (Karina Prekau) erfolgreich umgesetzt. Im Anschlug gab der neue Präsident Philipp Lindemann einen positiven Ausblick auf die Session 22/23 und beendete im Anschluss eine rege, harmonische und sehr gut besuchte Mitgliederversammlung.

v.l. Vize Präsident Guido Lake mit dem neu gewählten Präsidenten Philipp Lindemann

Der neu gewählte Vorstand